DLT, Crypto, Mindset, Community

Hallo! Mein Name ist Patrick

Visionär und Entrepreneur

ÜBER MICH

Geboren im Jahr 1973. Meine berufliche Laufbahn begann ich als LKW-Mechaniker. Nach einem kurzen, aber lehrreichen Intermezzo im Bereich des Sonnen- & Wetterschutzes entschied ich mich vor 27 Jahren für einen Wechsel in die dynamische Welt der IT. Mein Studium der Wirtschaftsinformatik hat meine Expertise in diesem Bereich weiter vertieft. Nun bin ich seit sieben Jahren in einer neuen und aufregenden Welt, die mich antreibt.

Ich bin fest davon überzeugt: Mit Engagement und Leidenschaft kann man alles erreichen.

Hier dreht sich alles um Digitalisierung, Crypto, Blockchain, Investment & Mindset

Möchtest du den Anschluss an zukünftige Entwicklungen nicht verlieren, dann bist du hier genau richtig.

Um was geht es bei TOBG?

TOBG steht für Teaching & Online Business Germann. Bei der “Online Schulung” (Teaching) geht es um den YouTube Kanal und persönlichen Support, sowie den Discord Chat-Server von TOBG. Hier finden Neueinsteiger und erfahrene Kryptonauten eine fundierte und angenehme Informations- und Kommunikationsplattform. Wer den persönlichen Support oder eine Beratung bevorzugt, findet mehr Informationen unter der Rubrik Support. Man kann mich buchen! 🙂

Der Begriff “Online Business” ist bewusst global gehalten, da hier die Möglichkeiten sehr vielfältig sind und stets neue Geschäftsfelder hinzukommen oder bestehende wegfallen. Ich bin der Meinung, dass man sich nicht nur auf eine Einnahmequelle verlassen sollte und deshalb beinhaltet das Online Business von TOBG mehrere Themengebiete. Es wird ausserdem darauf geachtet in verschiedene Branchen und Firmen, welche sich in unterschiedlichen Ländern befinden, zu investieren.

Durch meine unumstössliche Entscheidung einen neuen Weg zu gehen, habe ich vieles über mich und die Macht der Gedanken gelernt. Dieses Wissen ist das Wertvollste, was ich in meinem gesamten Leben erfahren durfte. Es ist einfach grossartig, was man dank Entscheidungen, positiven Gedanken und den festen Glauben an seine Fähigkeiten und an ein Vorhaben erreichen kann! 

Motivation, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverwirklichung gehören zu den grössten Anliegen von TOBG. Das Wissen darüber an die Mitmenschen weitergeben zu können ist eine wahre Bereicherung. Jeder hat das Geburtsrecht auf Glück, Erfolg, Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung! Glücklich zu sein ist gar nicht so schwer, wie viele denken mögen!

Sinn und Zweck von TOBG

TOBG ist auf vier Säulen aufgebaut:
  1. Online Schulung im Bereich DLT, Blockchain, Krypto und diversen IT-Themen.
  2. Investment in Startups und innovative klassische Märkte.
  3. DLT, Blockchain & Krypto.
  4. Beratung & Support in den Bereichen Krypto, DLT-Technologie und Persönlichkeitsentwicklung (wie erreicht man seine Ziele am effektivsten).

Im Wesentlichen geht es darum, dass man mit der richtigen Einstellung alles erreichen kann. Das Arbeiten mit Geld und dessen Vermehrung soll dabei lediglich Mittel zum Zweck sein.

Jeder, der sein hart erarbeitetes Geld auf dem Sparkonto liegen hat, weiss, dass man dafür kaum mehr eine Rendite erhält. Wer besonders viel angespart oder eventuell eine Erbschaft gemacht hat, muss dafür sogar Negativzinsen bezahlen. Als wäre dies nicht genug, verliert Geld mit der Zeit ganz automatisch an Wert. Man nennt dies Inflation. Meine heute angesparten 50’000.- sind in 10 Jahren sehr wahrscheinlich nur noch 40’000.- Wert… Das muss aber nicht sein!

Mittels Investment und einem diversifizierten Portfolio kann man sein Geld arbeiten lassen und dabei je nach Risikobereitschaft ein Vielfaches an Rendite erzielen. Aber Vorsicht! Gerade beim online Investment gibt es leider weitaus mehr schwarze Schafe als seriöse Projekte/Produkte, welche auch wirklich längerfristige Renditen bringen. Wer sich nicht selbst um die Wertvermehrung seines Geldes kümmern will, der kann sich z.B. ein paar Bitcoins, Cardano oder Ethereum kaufen. Krypto-Experten sind sich einig, dass ein einzelner Bitcoin in 3-5 Jahren Vielfaches Wert sein wird. Welchen Wert ein Bitcoin aber tatsächlich haben wird, hängt natürlich von vielen Faktoren ab und kann daher nicht mit Sicherheit vorhergesagt werden. Eine Investition in Kryptowährungen birgt ausserdem ein hohes Risiko und ein Totalverlust ist nie auszuschliessen.

Was viele Investoren nicht beachten

Was viele nicht wissen ist, dass es beim Investieren nicht nur um das verfügbare Kapital, sondern in der Hauptsache um die eigene Psyche geht. Angst und Gier im Griff zu haben, ist viel schwieriger als mit dem Geld selbst zu arbeiten. Die meisten verlieren ihr Geld nicht wegen eines Börsencrash oder weil sie falsch investiert haben, sondern weil sie zu gierig oder zu ängstlich sind.

TOBG investiert sehr viel Zeit in Recherchen rund um die digitale Zukunft, ICOs, digitale Währungen und online Investments. Dieses Wissen stellt TOBG allen Interessierten, mit grosser Freude zur Verfügung. Besuche den YouTube Kanal von TOBG und erhalte viele nützliche Informationen.

Bitte bedenke dass trotz grösster Sorgfalt ein Totalverlust niemals ausgeschlossen werden kann. Die meisten Startups scheitern in den ersten Jahren.

Ebenfalls einen Besuch wert ist der TOBG Blog. Dort werden in unregelmässigen Abständen wichtige Themen behandelt.

Besuche den YouTube Kanal von TOBG und erfahre mehr über die digitale Revolution und Investitionsmöglichkeiten!

 

Wichtig!

TOBG verwaltet keine Kundengelder und erbringt auch keine Anlageberatung.

Risikohinweis für Investments und Spekulationen:

Das Risiko eines Totalverlustes ist immer gegeben und kann nicht ausgeschlossen werden!

Nach oben scrollen