Wie definieren wir Erfolg? Wie wird man erfolgreich?

Das Motto

Man Erntet, Was Man Säht!
 
Mindset –> Die persönliche Einstellung ist das Wichtigste! Sein Ziel jederzeit vor Augen habe. Dankbar sein.
Energy –> Energie (Sport), Freude an der Tätigkeit haben.
Will –> Der Wille und die Disziplin, denn die „Konkurrenz“ ist gross und nur die, die immer wieder aufstehen, „überleben“.
Masterplan –> Welche Ziele will ich erreichen? Sich an den Plan halten, solange dieser Sinn ergibt, egal was passiert.
Stability –> Geduld, Beharrlichkeit, Ruhe, Erfahrung. Die psychologische Komponente spielt hier eine grosse Rolle.
 
Merke: Der Markt kennt weder Moral noch Ethik. Die Marktteilnehmer haben aber alle etwas gemeinsam. Sie werden von Angst und Gier getrieben!

Buchtipps

Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins: Ich nenne dieses Buch meine Bibel. Mit diesem Buch zu starten und es durchzuarbeiten (nicht nur einfach lesen!) wird das komplette Leben in die ersehnte Richtung lenken.

ISBN-10: 3548742262

Trading Psychologie nicht nur fürs Trading wichtig und interessant. Ihr werdet Dinge über euch selbst lernen, welche für alle Lebenslagen von grossem Nutzen sind.

ISBN 9783898797009