mindset

Mindset - Einstellung - Denkweise - Glaube - Vertrauen

Wenn wir in unserem Leben etwas erreichen wollen, egal was, dann ist unsere Denkweise und unser Vertrauen darauf, dass wir es erreichen, von essenzieller Bedeutung.

Ziele erreichen ohne an unserem Mindset arbeiten zu wollen, ist eigentlich unmöglich. Wenn wir etwas ändern wollen, weil unsere momentane Situation unbefriedigend ist oder wir Respekt vor unserer Zukunft haben, dann funktioniert dies nur mit einer zielgerichteten Einstellung.

Hier ein paar Tipps, welche dich garantiert weiter bringen!

Tagesroutine

Sei Dankbar, Sage dir selbst das du es kannst.
Schau in den *Spiegel und sage zu dir, wie toll du dich selbst findest, dass du dich liebst und du alles erreichen kannst.
Alles Negative umwandeln in positive Energie. Raus aus der Opferrolle.
Ziele im Geiste visualisieren! Stell dir vor, du hast das Ziel bereits erreicht.
 
*Fühlt sich am Anfang etwas merkwürdig an. 😉

Visualisiere deine Ziele. DAS IST DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT!

Stell dir vor, du bist frisch verliebt und denkst immer wieder an diese Person. Du siehst sie leibhaftig vor dir. So musst du deine Ziele Visualisieren. Es muss dir buchstäblich ein Glücksgefühl geben, schon beim reinen Gedanken daran.
Menschen die konstant an etwas Negatives denken, werden ihr negatives „Ziel“ ebenfalls erreichen.
Unser Gehirn filtert Informationen. Bsp. Informationen auf einer Webseite mit Werbung. Unser Gehirn lässt nur die Informationen „rein“, welche unserer Einstellung entsprechen. Daher positives oder negatives.
Unser Gehirn würde buchstäblich explodieren, wenn es alle Informationen „reinliesse“.
 

Zur Visualisierung werden zwei Schritte benötigt

Schritt 1:
Schliesse deine Augen und visualisiere dein Leben wie du es dir vorstellst. Ob du in einer Villa wohnst oder ein Flugzeug fliegst, anderen Menschen hilfst, deine Arbeitsstelle kündigst, woanders neu anfängst, usw.
Diese Fähigkeit benötigt etwas Training. Das Resultat ist aber enorm!
Schritt 2:
Fühle, was du siehst! Liebe (für dich selbst), Stolz, Glück, Freiheit, Kraft, Unabhängigkeit, Unbesiegbar, Dankbarkeit, usw.
Unser Gehirn kann nicht unterscheiden zwischen dem was tatsächlich in der physischen Welt passiert und dem was wir uns vorstellen, solange wir es uns visuell und mit Gefühl vorstellen!
Das Resultat ist ein verändertes Verhalten. Wir ziehen das Glück, den Erfolg an. Unsere Entscheidungen bringen uns automatisch zum Ziel.

Buchtipps

Das Robbins Power Prinzip von Anthony Robbins: Ich nenne dieses Buch meine Bibel. Mit diesem Buch zu starten und es durchzuarbeiten (nicht nur einfach lesen!) wird das komplette Leben in die ersehnte Richtung lenken.

ISBN 978-3-548-74226-7

Das Powerprinzip. Grenzenlose Energie ebenfalls von Anthony Robbins.

ISBN 978-3-548-74227-4

Der Weg zur finanziellen Freiheit von Bodo Schäfer: Dieses Buch HIER kostenlos (exkl. Versandkosten) bestellen.

ISBN 978-3-423-34000-7