Die Blockchain wird die Wirtschaft und die Art wie wir leben verändern

Was kann die Blockchain?
Ein paar Beispiele:

Direkte Geldüberweisungen ohne Banken und ohne hohe Gebühren. Schnell, einfach und sicher.

Höchste Sicherheit. Es ist eine Belohnung von 3,5Mio $ ausgesetzt für die oder denjenigen, welcher die Bitcoin Blockchain hacken kann. Bis heute hat dies noch niemand geschafft.

Abstimmungen

Durch die Blockchain ist es möglich sämtliche Abstimmungen absolut sicher und mit minimalem Aufwand für alle Beteiligten durchzuführen. Kein Gang zur Urne, kein Auszählen der Stimmen.

Leasing

Stellt euch vor, jedes geleaste Fahrzeug ist mit einem smart contract (Leasingvertrag) verbunden. Bezahlt man seine Leasingraten nicht, wird das Fahrzeug automatisch für die weitere Verwendung gesperrt. Bezahlt man dann z.B. via Smartphone seine Rate, wird binnen Sekunden das Fahrzeug entsperrt.

Energieverträge

Bisher muss man als Besitzer einer Solaranlage immer über ein Energieunternehmen abrechnen. Mit der Blockchain und smart contracts kann man z.B. seinem Nachbarn direkt Strom verkaufen oder ihn von ihm beziehen. Es wird kein Intermediär mehr benötigt.

Musikrechte

Für ein Musikstück werden die Urheberrechte usw. in der Blockchain gespeichert. Der Komponist kann dies selbst durchführen und somit seine Rechte wahren.

E-Mail

Transaktions- ID, Absender, Empfänger und Zeitpunkt sind in der Blockchain gespeichert. Es kann niemand mehr in meinem Namen eine E-Mail versenden. Spam-Mails sind ausgeschlossen.

uvm!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.